Neuwahl im CDU-Stadtverband Oppum/Linn

/ April 11, 2023

Im CDU-Stadtverband Oppum / Linn erfolgte auf seiner Mitgliederversammlung nach 21 Jahren ein Stabwechsel: Jürgen Wettingfeld hat den Vorsitz an Björn Bunse übergeben.

Jürgen Wettingfeld: „Nach mehr als 20 Jahren ist es an der Zeit, die Leitung des Stadtverbandes Oppum / Linn in jüngere Hände zu übergeben. Björn Bunse, Mitglied in der Bezirksvertretung Oppum / Linn, kennt seit mehreren Jahren alle Themen in Oppum und Linn. Da ist es folgerichtig, dass dieses Amt in jüngere bewährte Hände übergeben wird.“

In seiner Rede ging Jürgen Wettingfeld ganz besonders auf die Probleme bei der Erweiterung der Eisenbahnbrücken auf Trift / Weiden ein. „Dies wird eine Baustelle von ca. fünf Jahren. Hier muss die Stadtverwaltung den Shuttle-Service für die Schülerinnen und Schüler regeln. Auch wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung Oppum/Linn beschlossen, das gesamte Gebiet als Anliegerverkehr zu deklarieren. Damit hat die Polizei die Möglichkeit, Fehlverhalten der Autofahrer zu sanktionieren. Wir müssen den Durchgangsverkehr aus der Siedlung heraushalten.“

„Ich bedanke mich für die souveräne Arbeit in den letzten beiden Jahrzehnten. Jürgen Wettingfeld hat mit seiner langjährigen politischen Erfahrung den Ortsverband gut geführt. Beide Stadtteile haben erleben dürfen, dass sie mit vielen Projekten in die Zukunft geführt wurden. Dabei spielen die beiden Städtischen Seniorenwohnheime eine große Rolle, wie auch die neue Gesamtschule am Botanischen Garten. Ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass wir Oppumer und Linner ein gutes Wohnumfeld haben.“

Björn Bunse

Bunse Wettingfeld CDU Oppum Krefeld